Wir sind für euch da

Unsere Angebote 

Wir sind integrale Familiencoachs und Potenzialentfaltungsexperten.
Spezialisiert sind wir auf Online-Heart-Coaching, alle Angebote sind aber auch in Jena möglich!

Coaching-Pakete

Wir haben für die Potentialentfaltung in Familien maßgeschneiderte Coaching-Pakete entwickelt.

Laser- oder Kompaktcoaching

Euer spezielles Anliegen erhält ein eigenes Coachingformat.

Kongresse und Kurse

"Familie im Aufbruch" ist die Kongress-Neuheit im August 2022, mit Selbstcoaching-Option!

Vielleicht stellst du dir eine der folgenden Fragen:

  • Wie finde ich, wie finden wir als Familie in diesen wilden Zeiten Gelassenheit, Freude und Zuversicht? Wie kann ich mit meiner inneren Anspannung und Sorge gut umgehen?
  • Wie können wir unsere Ideale und Werte trotz der äußeren Umstände (wie Schulsystem, ...) verwirklichen?
  • Wie können wir unsere Familienvisionen in Erfüllung gehen lassen?

Oder ist es etwas anderes: Was bewegt dich gerade rund um erfülltes Familienleben, wo suchst du eine Lösung?

Als Zentrum für freudvolle Potenzialentfaltung im Familienalltag können wir entscheiden, wer von uns beiden der bessere Wegbegleiter ist - Tina oder Tobi.

Ebenso wählen wir mit dir gemeinsam das effektivste Coaching-Format aus: Lasercoaching oder Kompaktcoaching.

Lasercoaching: Eine Session mit starkem Fokus auf ein konkretes Ziel und einen ersten Lösungsschritt.

Kompaktcoaching: 2 - 4 Sessions mit starkem Fokus auf einen Lebensbereich und Tiefgründigkeit. Der typische Ablauf eines integralen Kompaktcoachings ist:

1
Erstgespräch (kostenfrei)
2
Integrale Anamnese: Analyse des Anliegens (Einsatz von Fragebögen, Tests, ...)
3
Zielformulierung und Ressourcencheck
4
Erarbeitung einer Lösungsstrategie
5
Umsetzungsphase mit Begleitung
6
Reflexion und Ausblick

Weitere Informationen

Coach: Tina und/oder Tobias
Umfang:
Je nach Anliegen

140 € pro Session

Online-Kongress "Familie im Aufbruch" mit Selbstcoaching-Option im August 2022!

Bist du Mama oder Papa und spürst die Spannung zwischen Alltagsrealität und deinen Idealen? Raus aus der Unzufriedenheit, rein in ein neues Leben?

Dann verwirkliche deine Visionen mit dieser Kongress Neuheit: Inspirierendes Expertenwissen trifft auf alltagspraktischen Selbstcoaching-Ansatz!

Gemeinsam mit dem erfahrenen Kongressveranstalter Kevin Heckmann stellen wir dieses Megaprojekt auf die Beine – für einen glücklichen Alltag und eine erfüllte Zukunft von Familien!

Melde dich am besten gleich für 0€ an und sei vom 19. August bis 28. August 2022 beim großen Familie im Aufbruch Online-Kongress dabei: www.familie-im-aufbruch.de

 

Online-Kurs-Reihe "Smart Schulzeit surfen"

Wir konzipieren gerade eine Kurs-Dreierreihe zum Thema "Smart die Schulzeit surfen - Potentialentfaltung inner- und außerhalb der Schule"

  1. Unzufriedenheit mit dem Schulsystem? Wie Eltern die Schulzeit ihrer Kinder neu erleben.
  2. Selbstbewusst und innerlich gestärkt durch die Schulzeit? Wie Eltern die Schulzeit ihrer Kinder als Schulcoach begleiten.
  3. Welche Heldenreise passt zu meinem Kind? Wie Eltern ihre Kinder im Alltag begleiten, damit sie ihre Potentiale entfalten.
Tina und  Tobias
100% Zufriedenheitsgarantie für dich
Unser Erstgespräch ist kostenfrei! Zusätzlich erhältst du bei uns eine Zufriedenheitsgarantie. Das heißt: Wenn du direkt nach der letzten Coaching-Session sagst, dass du mit unserer Arbeit nicht zufrieden warst, dann bekommst du dein Geld zurück – und zwar komplett.
Wir glauben an unsere Qualität und deine Ehrlichkeit!

Das Besondere an uns

Integrale Herangehensweise: Wir verbinden Sinnorientierung und Wissenschaft in unserer Arbeit. Dabei nutzen wir eine Vielfalt erprobter methodischer Ansätze, um euch in eurem Anliegen wirksam zu begleiten. Sie stammen insbesondere aus folgenden Bereichen: Integrales Denken, Holistische Gesundheit, Begabungsforschung, Psychologie, Mindset, Glaubenssätze/Selbstbild, Salutogenese, Meditation, Visionsarbeit, Wertearbeit, Schattenarbeit und Flow-Forschung.

Premium-Begleitung durch Umsetzungsunterstützung: Damit ihr nachhaltigen Erfolg habt, sind wir zwischen den Sitzungen in eurem Alltag – in der "Selbst-Coaching-Zeit" – für euch da.

Coaching2-Ansatz: Tina und Tobias sind Team durch und durch. Wir coachen im 1:1 und sind doch immer zu zweit für dich da, weil wir Coachings gemeinsam planen und reflektieren, um dich besonders erfolgreich unterstützen zu können

Online-Heart-Coaching: Wir kommen als digitale-Coaches direkt und ganz bequem zu euch nach Hause auf die Couch. Wir sind haben uns fortgebildet und spezialisiert auf Online-Coaching mit Herz,  denn trotz räumlicher Entfernung lassen sich sehr gut Vertrauen und Nähe aufbauen. Außerdem spart ihr euch Zeit (Anfahrtswege) und ungewohnte Räumlichkeiten.

Rhythmus-Coaching: Wir coachen nicht im Stundentakt, sondern in Sessions. Themen und Menschen sind unterschiedlich und mit diesem Modell werden wir dieser Individualität am besten gerecht. Eine Coaching-Session dauert daher meist zwischen 45 und 75 Minuten.

Die Leitwerte unserer Arbeit:

Das Kernanliegen unserer Arbeit ist, dass Klienten erfüllter und freudvoller lebt. Das hat positive Auswirkungen auf dessen Mitmenschen und die Welt als Ganzes. Echte Selbstentfaltung ist sowohl Geschenk an sich selbst als auch eine zutiefst wirksame gesellschaftspolitische Handlung.
Der integrale Ansatz ist besonders fair und wirksam, weil er sehr umfassend ist: ganzheitlich, sinnorientiert, wissenschaftlich, nachhaltig
Jeder Mensch ist ein Wunder und verdient daher Anerkennung, Respekt und Würde. Hinter der Oberfläche und den Verhaltensweisen eines Menschen liegt ein tieferer Kern, der unschuldig und frei ist. Wir nennen das: Die Essenz eines Menschen.
Der Mensch ist kein starres Wesen, sondern ein lebendiger Prozess. Wir haben das Recht, uns jederzeit neu zu erfinden und sind keine Kopien von gestern.
Unsere Biologie erlaubt es uns, groß zu denken und unseren Geist mit Visionen zu dehnen. Und wir haben das Geburtsrecht, das zu tun.
Ein Mensch gibt jederzeit sein Bestmöglichstes – es geht nie mehr als das, was geht. Gleichfalls ist das Potential nahezu unbegrenzt.
Wir übernehmen auf eine entspannte Weise Verantwortung für unser Leben, indem wir unsere Power nicht von anderen Menschen abhängig machen.
Wir können ein Problem erst dann lösen, wenn wir erst einmal den Ist-Zustand anerkennen. Eine Art Problemliebe ist der wirksame Ausgangspunkt für gesunde Veränderungsprozesse.
Nachhaltiger Erfolg basiert auf täglichen Mini-Schritten – einem Weg mit Hingabe anstatt „Hauruck-Aktionen“.
Ein Zielerreichen ist nur dann wertvoll, wenn der Weg wach und in Freude gegangen wird.
Die schönsten Ziele können giftig werden, wenn wir sie aus dem Modus der Ressourcenausbeutung angehen – also mit Hektik, Mangelbewusstsein und einer „Ich muss-Haltung“. Wir wählen den Weg der Potenzialentfaltung, einen Weg des Vertrauens, der Verbindung, der Ermutigung und Einladung.
Ziel unserer Arbeit ist es, dich zu ermächtigen, indem wir Selbstcoaching-Fähigkeiten mit auf den Weg geben.
Family Passioneers © 2022
made with ❤️ in c.r.
heartstarusercloseclock-oinfo-circleangle-double-rightangle-double-upangle-double-downangle-rightcheck-squareeuryoutube-playinstagramgooglefacebook-officialcamera-videobookuserslaptop-phonegiftclock