Coaching

Natürliche Elternvorbereitung

Für wen geeignet?
Paket-Inhalte
Details
Ablauf

Natürliche Elternvorbereitung

Das Paket ist für dich richtig, wenn du…
eine individuelle Begleitung auf dem Weg zur Elternschaft möchtet
Offenheit für einen Perspektivenwechsel in der Sicht auf Kinder und ihrer Begleitung mitbringst
Wege finden möchtest, dein Baby spirituell und weltlich zu begleiten
eine tiefere Einsicht in Schwangerschaft, Geburt und Elternwerden erhalten möchtest, als dies in den gängigen Geburtsvorbereitungskursen der Fall ist.

Diese Themen stehen im Fokus …

integrale Gesunderhaltung von Körper, Seele und Geist während der gesamten Zeit
Ernährung anpassen, Mindset erforschen, Glaubessätze wandeln, Kommunikation verfeiner, Stille und Meditation anwenden, mit Visionen arbeiten, Werte aufstellen, eigene Bedürfnisse erkennen
Vorbereitung auf Geburt und Familienleben
Bild vom Kind, Rollenfindung, Beziehungsaufbau zum Kind, Vorbereitungstechniken (Hypnobirthing, Meditation, … ), Rolle des Umfeldes
Die schöne Geburt
Körperwissen, Verantwortung, Umgang mit Schmerzen, Rolle der Anwesenden, Atmung, Geburtsplan
Die Zeit nach der Geburt
Beziehung vertiefen, Umgang in Krisensituationen (z.B. wenig Schlaf, Baby-Blues), Willkommensrituale, den eigenen Körper achten
Das erste Jahr
Entwicklungsschritte, Babykommunikation, Schlafen, Essen, eigene Kindheit reflektieren, artgerechter Lebensstil
Von der Partnerschaft zur Elternschaft und wieder zurück
Rollenfindung, Paarzeit, Liebe aufrechterhalten, Achtsamkeit und Kommunikation
Es gibt in jeder Sitzung Input, Reflexionsfragen und Selbsterforschungsaufgaben (für die nächste Sitzung).

Die etwas andere Vorbereitung auf Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft

Meine Begleitung von werdenden Eltern ist geprägt von einer integralen Sicht. Körper, Geist und Seele gilt es gleichermaßen zu betrachten, um sich ganzheitlich auf den neuen Lebensabschnitt vorzubereiten. Dazu gehört weit mehr als Aneignung von Wissen über Geburtspositionen und Babyerstausstattung. Es geht auch darum, sich mit z.B. Werten, Wünschen und Visionen zu beschäftigen.

Geburt als Ausdruck der weiblichen Urkraft

Im Coaching steht nicht nur die Geburt im Fokus. Spirituelle und über Jahrtausende gewachsene Inspirationsquellen rund um eine freudvolle Schwangerschaft und Geburt werden mit wissenschaftlichen Erkenntnissen ergänzt. Es geht darum, die Geburt im Flow zu erleben, das Kind willkommen zu heißen und als Familien zu wachsen.

Nicht nur Kinder werden geboren, sondern mit ihnen auch Eltern.

Eltern geben das Leben, dass ihnen einst geschenkt wurde, an die nächste Generation weiter. Damit verlassen sie ihr Leben, so wie es bisher war. Diese Zeit des Umbruchs möchte ich bewusst begleiten, damit Schwangerschaft und Geburt für euch zu einem freudvollen Ereignis für euch selbst wird und um dem Kind den Weg in liebend offene und vorbereitete Hände zu ermöglichen.

Gemeinsam werden wir Glaubenssätze und Mythen rund um Schwangerschaft und das kommende Familienleben betrachten und in positive stärkende Gedanken wandeln damit ihr euch optimal vorbereitet fühlt und die gemeinsame Reise als Familie für alle potenzialentfaltend, gesund und erfüllend ist.

Kindern sicheren Halt geben und sie fliegen lassen

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit der begabungsgerechten Entwicklung von Kindern. Aus meiner Sicht als Mutter, Begabungsforscherin, psychologische Beraterin und veganer Ernährungsexpertin für Mutter und Kind, möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen bezüglich der natürlichen und gesunden Elternschaft teilen. Wir alle leben in einer sehr entfremdeten Gesellschaft und in einer sich sehr schnell wandelnden und komplexen Welt. Heute ist es zentraler als je zuvor einen kühlen Kopf zu bewahren, die Ruhe im Sturm zu finden und uns auf unsere Intuition zu besinnen, um unsere Kinder bestmöglich begleiten zu können. Ich unterstütze euch dabei freue mich auf euch.

 

Und so gehen wir es an …

Erstgespräch:

Im kostenloses Erstgespräch können wir schauen, ob die Chemie stimmt und ich die Richtige für euer Anliegen bin.

Ausführliche Anamnese:

Ihr füllt einen speziell auf dieses Coachingpaket abgestimmten Analyse-Fragebogen als Grundlage für eine wirksame Zusammenarbeit aus.

Coaching:

Visionsarbeit, das v.a. die Themen Selbstbild, Glaubenssätze, Bedürfnisse, Wünsche, Sinn und Werte einbezieht.

Schulung:

Bindungsorientierte und natürliche Elternschaft

Umsetzungsbegleitung:

Ich begleite euch in dieser Zeit des Um- und Aufbruchs, insbesondere durch eine interaktive Coaching-App.

Ausblick-Gespräch:

Wir vollenden den Coaching- und Schulungsprozess durch Reflexion und einen Blick in die Zukunft.

Weitere Informationen

Coach: Tina
Umfang:
Ausführliche Anamnese
+ 7 Hauptessions
+ Abschlussgespräch
+ Wirkungsvolle Begleitung durch interaktive Coaching-App
Art des Pakets:
Beratung + Coaching

1.199,- €
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren
Tinas integrale Sicht auf Schwangerschaft und Geburt ermöglicht den werdenden Eltern einen Perspektivenwechsel hin zu mehr Verbundenheit, Natürlichkeit und Urvertrauen.
100% Zufriedenheitsgarantie für dich
Unser Erstgespräch ist kostenfrei! Zusätzlich erhältst du bei uns eine Zufriedenheitsgarantie. Das heißt: Wenn du direkt nach der letzten Coaching-Session sagst, dass du mit unserer Arbeit nicht zufrieden warst, dann bekommst du dein Geld zurück – und zwar komplett.
Wir glauben an unsere Qualität und deine Ehrlichkeit!
Family Passioneers © 2022
made with ❤️ in c.r.
bookusermagnifierlist