Coaching

Ganzheitlich vegan durch Schwangerschaft und Stillzeit

Für wen geeignet?
Paket-Inhalte
Details
Ablauf

Ganzheitlich vegan durch Schwangerschaft und Stillzeit

Das Paket ist richtig für dich richtig, wenn du…
wissen willst, welche Nährstoffe bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit besonders relevant sind
dich fragst, wie eine optimale Nährstoffversorgung in diesen entscheidenden Lebensphasen problemlos realisiert werden kann
deinen Speiseplan vollwertiger gestalten willst
lernen möchtest, angemessen auf Vorurteile und Kritik aus dem Umfeld (Familie, Ärzte, …) zu reagieren

Diese Themen stehen im Fokus …

optimale Nähstoffversorgung
Entwicklung passender Routinen
Nahrungsergänzung
Konfliktmanagement
Alltagstaugliche, schnelle und kreative Rezepte

Eine vegane Schwangerschaft und Stillzeit gesund und freudvoll gestalten

„Vegane Schwangerschaft? – geht das überhaupt, da bekommt man doch gar nicht alle Nährstoffe und z.B. gar kein Eiweiß. Wie soll denn eine vegan lebende Schwangere den Mehrbedarf an Eisen decken?“ Mit diesen Fragen und Vorbehalten aus den Medien oder durch das Beziehungsumfeld haben werdende Mütter oft zu kämpfen, falls sie sich bspw. seit kurzer Zeit vegan ernähren oder es vorhaben.

Doch gleich zu Anfang sei gesagt: Eine vegane Schwangerschaft – natürlich gut geplant – ist durchaus vollwertig, freudvoll und einfach möglich. Ich begleite euch gerne dabei!

Mythen der veganen Ernährung entzaubern

Für Frauen/Familien, die schwanger werden wollen oder schon schwanger sind, rückt das Thema Ernährung oft noch einmal neu in den Fokus. Denn nun will man sich nicht nur selbst gut ernähren, sondern auch für das Kind einen bestmöglichen Start ins Leben vorbereiten. Wie so viele andere Dinge auch, wird sich der Ernährungsalltag mit Kind noch einmal ganz anders gestalten als man es bisher gewohnt ist. Gerade wenn Familien mit den Gedanken spielen, ihre Familienernährung vegan zu gestalten, tauchen oftmals Sorgen (aus dem Umfeld) auf. Viele Mythen ranken sich auch heute noch um die vegane Lebensweise und Eltern sind verunsichert bezüglich Nährstoffversorgung, Mehrbedarf in der Schwangerschaft und kindgerechter Ernährung. Ich gehe ganz spezifisch auf eure Fragen ein und wir entwickeln einen individuellen Plan, wie eine lustVOLLwertige Ernährung in eurer einzigartigen Situation aussehen kann und was es zu beachten gilt.

Wenn der vegane Lebensstil für Konflikte sorgt …

Hinzukommt eine psychologische Beratung sowie die Schulung kommunikativer Fähigkeiten hinsichtlich des Konfliktmanagements und der Krisenintervention. Vegane Schwangerschaften und vegan lebende Kinder werden heute noch nicht von der Mehrheit der Gesellschaft befürwortet. Es geht also hier nicht nur darum, vegan lebende Eltern in Sachen Ernährung fit zu machen, sondern sie auch dabei zu unterstützen, ihr Ernährungs- und Lebensweise gelassen und smart gegen über anderen zu kommunizieren, wenn diese ablehnend oder skeptisch sind. Das betrifft oft den eigenen Partner, aber auch häufig Großeltern oder z.B. die Erzieher in der Kita. Damit das „nicht-vegane“ Umfeld keine kontinuierliche Belastungsquelle wird, erarbeiten wir z.B. eine Strategie für lösungsorientierte Gespräche. 

Und so gehen wir es an …

Erstgespräch:

Im kostenloses Erstgespräch können wir schauen, ob die Chemie stimmt und ich die Richtige für euer Anliegen bin.

Ausführliche Anamnese:

Ihr füllt einen speziell auf dieses Coachingpaket abgestimmten Analyse-Fragebogen als Grundlage für eine wirksame Zusammenarbeit aus.

Ernährungsberatung:

Auf der Grundlage der Auswertungsergebnisse und eures Anliegens entwickeln wir individuelle Ernährungs- /Umsetzungstipps.

Beratung und Training:

Psychologische Beratung und Schulung kommunikativer Fähigkeiten für das eigene Konfliktmanagement.

Ausblick-Gespräch:

Wir vollenden den Beratungsprozess durch Reflexion und einen Blick in die Zukunft.

Weitere Informationen

Coach: Tina
Umfang:
Ausführliche Anamnese
+ 3 Hauptsessions
+ Abschlussgespräch
+ Wirkungsvolle Begleitung durch interaktive Coaching-App
Art des Coachings:
Beratung + Coaching

549,- €
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Als vegan lebende Mutter und Beraterin für vegane Ernährung in Schwangerschaft und Kindheit weiß Tina um die Herausforderungen aber auch den großen Mehrwert, den eine vegane Lebensweise im Familienalltag bedeuten kann.

100% Zufriedenheitsgarantie für dich
Unser Erstgespräch ist kostenfrei! Zusätzlich erhältst du bei uns eine Zufriedenheitsgarantie. Das heißt: Wenn du direkt nach der letzten Coaching-Session sagst, dass du mit unserer Arbeit nicht zufrieden warst, dann bekommst du dein Geld zurück – und zwar komplett.
Wir glauben an unsere Qualität und deine Ehrlichkeit!
Family Passioneers © 2022
made with ❤️ in c.r.
bookusermagnifierlist