Tina und Tobi stellen sich vor

 

Unsere Schwungkraft


Vereint in Unterschieden

Wir sind integrale Familiencoachs, Potenzialentfaltungsexperten und Ehepaar. Aber vor allem Menschen, die ihre Passion dem Wohl von Kindern und Eltern widmen!

Und das tun wir durch unseren Online-Heart-Coaching2-Ansatz: Wir vereinen unsere Power, indem wir Coaching-Sessions gemeinsam planen und reflektieren. Dadurch können wir für noch mehr Kreativität, Tiefe und Wirksamkeit sorgen als wenn wir klassisch "ganz alleine unser Ding machen würden". Zudem haben wir uns im Bereich "digitales Coaching mit Herz" weitergebildet - du bleibst in deinem Wohlfühl-Wohnzimmer und gleichfalls lässt sich trotz räumlicher Distanz wunderbar  Vertrauen und Beziehung aufbauen.

Als Menschen sind wir "vereint in Unterschieden": Wir ergänzen uns durch unsere unterschiedlichen Temperamente und Kompetenzen: Gedanken und Projektideen sammelt der eine von uns in digital strukturierten Einzelordnern, der andere auf Post-it’s in der Wohnung verteilt. Einer wägt nachdenklich ab, der andere folgt sofort mutig der Spur einer neuen Idee. Einer ist der Redner, der im anderen immer einen Zuhörer findet. Gegenseitig geben wir uns diese Räume für die Entfaltung unserer Individualität und nutzen sie als Qualität für unsere Arbeit.

Unser Quantensprung

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren beruflich wie privat aus Leidenschaft mit Pädagogik, Psychologie, der ganzheitlichen Gesundheit und einer zeitgemäßen Spiritualität. Kennengelernt haben wir uns 2018 und seitdem gehen wir mit diesen Themen zusammen durch das Leben – angetrieben von unserer Passion, Familien zu einem Weg der Selbstverwirklichung und einem erfüllten Alltagsleben zu ermutigen.

Gemeinsam haben wir im Rahmen der Coaching-Ausbildung bei Veit Lindau den integralen Ansatz entdeckt und mit dieser Entdeckung ist die integrale Lebensweise in unserem Alltagsleben angekommen. Für uns ist das ein Quantensprung!

Wir gehen als Familie täglich unsere Entwicklungszentimeter. Als lebendige Prozesse verlassen wir immer wieder das Bekannte und betreten zusammen Neuland. So eröffnet sich für uns zunehmend eine powervolle sowie co-kreative Welt, in der wir als Familien-Gemeinschaft mehr erreichen als jeder für sich alleine.

Unser Passion

Wir setzen uns dafür ein, dass Eltern und Kinder glücklich leben und das in Einklang mit dem Planeten. Es ist also ein erfülltes Familienleben, das die besonders schutzbedürftigen Wesen unseres Planeten deutlich im Blick hat: Kinder, Tiere und die Natur an sich. Eine Begegnung von Menschen im Sinne eines „Mitwachsens anstatt Erziehens“ sowie ein nachhaltiger tierfreundlicher Lebensstil sind für uns daher wesentliche Fundamente eines zukunftsweisenden Familienlebens.

Wenn eine Familie zu uns kommt, möchten wir uns voll auf ihre Fragen, Probleme oder ihre Wünsche einlassen: Sie erkennen, ermutigen, inspirieren und begleiten. Jede Begegnung mit unseren Klienten sehen wir als eigene Entwicklungschance, denn jeder Mensch ist auf eine bestimmte Art ein/e Lehrer/in für uns!

Uns inspirieren geerdete Freigeister, stille Weltenveränderer und unsere weisen Kinder.

Vegan ist für uns keine dogmatische Ernährungsform – es ist unsere Art, zu leben.

Mitwachsen ist für uns keine Erziehungsform – es ist für uns ein natürliches Zusammensein.
Wer steht hinter diesem Antrieb?
Ein Einblick in unser Leben

Hallo!
Ich bin Tina

Meine Vergangenheit:
Das Mädchen, das nach Schätzen sucht

So lange ich denken kann, war ich auf der Suche nach verborgenen Schätzen. Schon als ganz kleines Mädchen war für mich klar, dass ich Archäologin werde und die verborgenen Schätze der Welt zutage fördern möchte. Meine Studienwahl der Erziehungswissenschaft, Psychologie und Begabungsforschung ließ mich dann doch einen scheinbar anderen Weg einschlagen, welcher mich aber nur auf einer anderen Ebene zum Ziel führt. Denn heute grabe ich mit Menschen nach ihren ganz persönlichen inneren Schätzen, helfe ihnen, diese zu bergen und unterstütze sie dabei, ihr Licht und ihre Gaben zu leben und mit der Welt zu teilen.

Die Gegenwart: 
Die Mutter, die ihre eigenen Schätze findet

Beim Suchen nach meinen eigenen Schätzen begegnet mir immer wieder der Drang, mich mit den existentiellen Lebensfragen auseinanderzusetzen. Ich hinterfrage, reflektiere, grabe tiefer – um den Wurzeln, dem Grund des Seins, näher zu kommen. Eigene Werte zu entwicken und sie zu leben ist dabei ganz zentral für mich. Mein höchster Wert ist Freiheit - Mein eigenes Unternehmen zu gründen und mich als Coachin ausbilden zulassen, sind meine aktuellen Schritte, die ich in Freiheit gemeinsam mit meiner Familie gehe. Unsere gemeinsame Familienvision gibt mir die Power, immer wieder neue Abenteuer zu wagen. 

Das Muttersein hat in meinem Leben nochmals einen tiefen Entwicklungsprozess ausgelöst. Das Leben hat mir gezeigt, wie wichtig mir ein würdevolles und freies gemeinsames Wachsen mit meinem Kind ist. Ich verstehe meine Tochter als eine meiner größten Lehrmeisterinnen. Daher arbeite ich am liebsten mit werdenden Eltern, die bereit sind, gängige Glaubensätze und das berühmte „man macht das eben so“ zu hinterfragen und sich gemeinsam mit ihrem Kind auf eine Reise der gelebten Potenziale zu begeben. Dies bringt nicht nur mehr Zufriedenheit und Erfüllung ins Familienleben, sondern ist der wertvolle Nährboden, der eine Generation an Menschen hervorbringen kann, welche voller Mut, innerer Freiheit und als Hüter auf dieser Erde leben.

Die Zukunft: 
Die Visionärin, die die Schätze der Welt hütet

Meine Passion ist es, die kommende Generation von Kindern und ihre Eltern auf der Heldenreise des erfüllten Familienlebens zu begleiten. Auch meine Familie ist weiterhin auf dieser Heldenreise und wir wachsen gemeinsam daran, denn ich möchte unserer Familienvision des freien potenzialentfaltenden Lebens immer mehr Leben einhauchen. Ich möchte durch unsere Arbeit und Lebensweise andere inspirieren und mit meinen Klienten gemeinsam ihren wahren Weg entdecken – ihren Schatz bergen.

Wenn ihr also Lust habt, ein Stück eures Weges hin zum erfüllten Familienleben mit uns zu gehen, freue ich mich euch kennenzulernen.

Eure Tina
  • Glaubenssatz-Sprengerin
  • Inspirationsquelle
  • Ruhepol
  • Begabungsforscherin
  • Ermöglicherin
Zu unseren Angeboten

Qualifikationen

  • Integral-Trainer
  • Ekstase-Enthusiast
  • Ermutiger
  • Neuland-Liebhaber
  • Visionär
  • Umsetzer-Typ
Zu unseren Angeboten

Hallo!
Ich bin Tobias

Meine Vergangenheit:
Der Beamte, der sitzen bleibt

In der 11. Klasse bin ich sitzengeblieben, dann wurde ich Schullehrer mit einem 1,1-Staatsexamen – so humorvoll ist das Leben! Es folgte die Lebenszeit-Verbeamtung, wenige Monate später beendete ich das Beamtenverhältnis.

„Wie kannst du nur aus einem Job rausgehen, in dem du erfolgreich und sicher bist und auch noch gut bezahlt wirst?“, wurde ich dann häufig gefragt.

Die Frage konnte ich verstehen, aber sie hat mich nicht ins Grübeln gebracht. Weil eine andere Frage – in mir – viel hörbarer war: „Was bedeutet für mich Erfolg ganz persönlich?“ Meine Antwort war und ist: Erfolg ist das, was folgt, wenn ich im Einklang mit meinen Werten, meinen Gaben und meinen Visionen lebe.“

Doch was sind meine Gaben und wo sagt es in mir „JA“? Für die Antwort bin ich in meine Kinder- und Jugendzeit gereist: Viel Sport machen und als Trainer Kinder unterstützen, eine Volleyballgemeinschaft aufbauen, im Radio das Wetter vermelden, genussvoll und tierleidfrei kochen und einfach in die Natur eintauchen.

Nun war für mich klar, dass aus diesen Leidenschaften für mich die Schnittmenge zu finden war. Das Ergebnis: Die Lust an menschlicher Entfaltung, das Unterstützen von Kindern, eine ganzheitliche Gesundheit, das würdevolle Tierleben und der Schutz von Mutter Erde.

Dann war es Zeit, um loszugehen. Mehrere Neuanfänge rund um meinen 30. Geburtstag waren die Folge: Mich vom Lehrerjob verabschieden, nach 30 fest verwurzelten Jahren an der geliebten hessischen Bergstraße nach Jena ziehen (besser gesagt: hinwandern plus ein Möbeltransport), Tina heiraten und gemeinsam mit ihr ein ein Unternehmen aufbauen, das Familien dient und gleichfalls gut für unsere Erde ist.

Die Gegenwart:
Der Aufbauer, der losgeht

Neben meiner vergangenen Lehrtätigkeit habe ich eine Ausbildung zum Life-Trust-Coach bei Veit Lindau und eine Ausbildung zum Fachberater für holistische Gesundheit bei der Akademie der Naturheilkunde genossen. Nun ist Family Passioneers gegründet. Es ist für mich eine Zeit voller neuer Perspektiven und Impulse in meinem Leben. Altes in mir wird aufgebrochen, geweitet oder aktualisiert. Gemeinsam mit meiner Familie, in der ich authentische Gemeinschaft erlebe, sind das sehr wertvolle Prozesse für mich.

Die Zukunft:
Der Unterstützer, der bewegt

Meine Passion ist, Menschen bzw. Familien dabei zu unterstützen, wahrhaftiger sie Selbst sein zu können – gesund, lebendig, freudvoll und als Hüter dieser Erde. Besonders liegt mir am Herzen, dass Kinder selbstbestimmt sowie potenzialentfaltend aufwachsen, Tiere würdevoll leben und das Ökosystem in seiner natürlichen Vitalität strahlen kann. Ich habe richtig Lust, meinen Beitrag zu leisten!

Daher bin ich so gerne für euch da. Für euer Neuland, das jederzeit auf euch wartet!

Euer Tobias

Qualifikationen

Family Passioneers © 2022
made with ❤️ in c.r.
graduation-hat